wendy.network ist ein global ausgerichtetes Projekt und ermöglicht den Austausch und die Vernetzung unterschiedlichster Kunstakteurinnen. Darüber hinaus vergibt wendy.network in regelmäßigen Abständen Kunstpreise und Stipendien an zeitgenössische Künstlerinnen. Unterstützt durch die freigegebenen Kryptowährung KONJUNGATE werden die Möglichkeiten einer dezentralen Kunstförderung untersucht. Durch die eigens entwickelte Erweiterung der NFT (Non-Fungible Token) - Technologie werden zukunftsweisende Distributionskanäle aufgezeigt und die Möglichkeit einer künstlerischen Nutzung vermittelt.
Read more…Während meiner Arbeitsphase in den Marek-Räumen konzentrierte ich mich auf meine Arbeiten mit akustischen Schwingungsmustern & deren Transformation auf die visuelle Ebene.
Einerseits mittels einer Metalplatte, die mit Zucker oder Grieß bedeckt ist & in Schwingung versetzt wird.
Damit experimentierte ich mit 'Chladni'schen Mustern', sowie mit Verzerrungen durch Eigenresonanz und Dämpfung.
Read more…Der Workshop richtete sich an ambitionierte Lehrerinnen und Professorinnen der AHS.
Read more…Tag der offenen Tür 22.5.2021
Am 22.5.2021 wurde den Besucherinnen ein Einblick in unsere Arbeitsphase gegeben. Zur Zeit inszenieren wir unser Projekt architektur des regens.
Uraufgeführt wurde die Kammeroper bei der Münchner Biennale für Neues Musiktheater. In unseren professionell gebauten Mikro-Raum werden unterschiedlichste neu entwickelte Formen von multimedialen Produktionen inszeniert und filmisch umgesetzt, also in ein digitales Format umgewandelt.
Read more…Libretto von Klaus Lang
nach "shiga"
von Zeami Motokiyo