Blog: Klaus Lang

Mikro Klang-Licht-Raum

Tag der offenen Tür 22.5.2021

Am 22.5.2021 wurde den Besucherinnen ein Einblick in unsere Arbeitsphase gegeben. Zur Zeit inszenieren wir unser Projekt architektur des regens.

Uraufgeführt wurde die Kammeroper bei der Münchner Biennale für Neues Musiktheater. In unseren professionell gebauten Mikro-Raum werden unterschiedlichste neu entwickelte Formen von multimedialen Produktionen inszeniert und filmisch umgesetzt, also in ein digitales Format umgewandelt.

Image without description

Read more…

architektur des regens

Libretto von Klaus Lang
nach "shiga" von Zeami Motokiyo

Read more…

Arbeitsphase 1 . invited artist : Klaus Lang

Image without description

Gegenstand des Aufenthaltes ist die Weiterführung und Weiterentwicklung der von Sabine Maier und Klaus Lang entwickelten audivisuellen Projekte. Speziell der im Projekt nirgends. begonnene Weg, nämlich das Erforschen von Inszenierungsmöglichkeiten in unserem bereits gebauten Modell soll weiterbeschritten werden. Konkret arbeiten wir an der Umsetzung und Adaptierung der Kammeroper „architektur des regens“. Dabei wird eine neue klangliche Aufnahme entstehen und eine neu entwickelte szenische Umsetzung.

Der Städter geht in die Natur.

Klaus Lang / Sabine Maier, "nirgends." (2020-21) für Ensemble und projiziertes Licht.Uraufführung bei den Wittener Tagen der Neuen Kammermusik 2021. Verfügbar bis 24.05.2021.

Klaus Lang - VirtualFLUSS microblog