Daniel Lercher

Image without description

Während meiner Arbeitsphase in den Marek-Räumen konzentrierte ich mich auf meine Arbeiten mit akustischen Schwingungsmustern & deren Transformation auf die visuelle Ebene.

Einerseits mittels einer Metalplatte, die mit Zucker oder Grieß bedeckt ist & in Schwingung versetzt wird.

Damit experimentierte ich mit 'Chladni'schen Mustern', sowie mit Verzerrungen durch Eigenresonanz und Dämpfung.

chladni from daniel lercher on Vimeo.

Für die Präsentation in der OFFENEN WERKSTATT installierte ich zusätzlich eine A/V-Komposition von mir, in der über ein projiziertes Oszilloskop sogenannte 'Lissajous Figuren' und andere Visualisierungen der Tonebene realisiert sind. (Daniel Lercher.)

Image without description Image without description Image without description